|
| Welcome Guest ( Log In | Register ) | Resend Validation Email |
|
|
![]() ![]() ![]() |
| Kerstincc |
Posted: October 19, 2009 05:43 pm
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7149 Member No.: 1 Joined: July 30, 2004 |
rtl und co wollen mal wieder geld mit alten serien machen. und sie haben ein superprojekt gefunden: HD +
Hier mehr dazu. http://www.serienjunkies.de/news/rtl-und-23640.html ich kann nur allen abraten, die geld haben. man kann mit hilfe der decoder von senderseite alles steuern, blockieren und ähnliches. nicht nett. ich hoffe, dass sie pleite machen. -------------------- CC-Spruch des Tages:
Mason zu Cruz: Das ist die Stunde der Wahrheit. Was werden Sie tun ? Cruz : Zuerst werde ich telefonieren. Sophia zu allen: Dann werde ich ins Gefängnis gehen, wenn es unbedingt nötig ist. California Clan Homepage Meine CSI-Seite Mein Live-Journal |
| ninny |
Posted: October 20, 2009 07:36 am
|
![]() Super-Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1433 Member No.: 20 Joined: August 07, 2004 |
ich zahle dafür bestimmt kein Geld, ist zwar alles gut und schön, aber dann kaufe ich mir doch lieber die DVDs
-------------------- |
| Kerstincc |
Posted: October 20, 2009 08:24 am
|
![]() Administrator ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Admin Posts: 7149 Member No.: 1 Joined: July 30, 2004 |
und es sind ja auch wiederholungen. gestern gab es noch etwas interessantes in der wirtschaftswoche.
Piraterie füllt Lücken« Internet-Piratenjäger Christian Sommer über das Fernsehen der Zukunft. Herr Sommer, amerikanische TV-Serien sind der Hit im Internet. Schon einen halben Tag nachdem sie im US-Fernsehen gelaufen sind, werden sie im Netz illegal angeboten. Ist die Lage außer Kontrolle? Unsere Mitglieder, besonders die US-Studios, analysieren die Entwicklungen der Plattformen genau und loten die Möglichkeiten aus, das Internet als Vertriebskanal für Serien auszubauen. Dabei hat sich etwa gezeigt, dass TV-Serien, die ein weibliches Publikum ansprechen, auf illegalen Streamingplattformen deutlich populärer sind als typische Männerserien wie "24". Wie erklären Sie sich das? Bei den Streamingplattformen muss kein kompliziertes Tauschbörsenprogramm wie BitTorrent oder eDonkey installiert werden. Zwei Klicks reichen, und der Computer spielt die Serie sofort auf dem Bildschirm ab. Solche Beobachtungen bringen aber kein Geld in die Kassen der Studios. Indirekt schon. Denn die Studios erkennen sehr früh, welche Serien in fremden Märkten populär sind. So ist in Deutschland derzeit die US-Serie "Glee" sehr beliebt. Sie ist hier zwar auf legalem Weg noch gar nicht erhältlich, im illegalen Bereich aber eine der am meisten heruntergeladenen TV-Serien. Das können die Studio auch als Argument beim Verkauf an deutsche Sender nutzen. Trotzdem: Ein Mittel gegen illegales Angebot ist auch ein attraktives legales Angebot. Inzwischen gibt es Plattformen wie Salloumi aus Kuwait, die Serien illegal in HD-Qualität verbreiten. Das tun noch nicht mal alle deutschen TV-Sender. Da müsste die Branche doch aufschrecken. Solche Portale haben oft eine geringe Überlebenschance. HD-Streaming ist immer noch teuer. Ein Beispiel: Stage6 etwa war eine beliebte Plattform, auf der Episoden auch in HD-Qualität verfügbar waren und die massenhaft für illegale Angebote genutzt wurde. Raubkopierer haben die Inhalte dort hochgeladen, das Videofenster aber auf anderen Internet-Seiten eingebunden. So gingen die Werbeerlöse vorbei an Stage6. Stage6 konnte die massiven Kosten des illegalen HD-Streamings nicht mehr decken und musste dichtmachen. Ist das Sehen von Videostreams so illegal wie Tauschen geschützter Inhalte im Netz? Während man die Serie sieht, wird die Datei im Hintergrund auf den Computer geladen, um sie störungsfrei wiedergeben zu können. Das ist rechtlich ein Download und bei raubkopierten Inhalten illegal. Für US-Bürger haben die amerikanischen TV-Sender 2008 das Internet-Portal Hulu gestartet, auf dem sie aktuelle Serien zeigen. Finanziert wird das durch Werbeclips. Warum gibt es das nicht in Deutschland? Sender wie RTL und ProSieben bieten einige ihrer Serien kostenlos im Netz an. Aber nicht auf einer gemeinsamen Web- Site. Doch ein solches Modell wird nun auch in Deutschland immer wieder diskutiert. Ein Portal wie Hulu wäre auch hierzulande wünschenswert, insbesondere, um der Piraterie ein attraktives Angebot entgegenzusetzen. Aus Anti-Piraterie-Gesichtspunkten ist übrigens das neue Angebot der Telekom-Tochter Videoload und des US-Senders ABC ein Schritt in die richtige Richtung. Die bieten neue Serien drei Tage nach US-Start mit deutschen Untertiteln kostenpflichtig im Internet an. Das ist die Ausnahme. Oft dagegen dauert es Jahre, bis US-Serien ins deutsche Fernsehen kommen. Ist das noch zeitgemäß? Piraterie füllt sicher Lücken, die es im legalen Markt gibt. Aber wenn eine Serie in den USA startet, weiß niemand, ob sie ein Erfolg wird. Deswegen kann ich jeden verstehen, der abwartet, wie sich die Zuschauerzahlen dort entwickeln. Die Downloads aber zeigen, dass die Nachfrage groß ist. Das stimmt. Die Nachfrage ist vor allem bei beliebten Serien enorm, deren neue Staffel in Deutschland zeitversetzt startet. Deshalb glaube ich, dass der Vertrieb seitens der Studios und Sender irgendwann angepasst wird, um Serien hierzulande zeitnah anbieten zu können - etwa legal über das Internet. Oft fehlt bei den Sendern noch die Sensibilität für das Thema, sowohl bei der Verfolgung als auch bei der Schaffung neuer Angebote. Würde ein Portal wie Hulu in Deutschland illegale Angebote zurückdrängen? Auf jeden Fall. TV-Serien haben im Internet riesiges Potenzial. Dafür Angebote zu schaffen ist einfacher als für Kinofilme. Vermutlich ist der Leidensdruck der deutschen Fernsehsender noch nicht groß genug. Ich rechne aber damit, dass der steigen wird. Das illegale Angebot wird zunehmen. Und Zuschauer werden die Vorteile schätzen lernen, TV-Serien abrufen zu können, wann immer sie wollen. Sommer, 32, ist Vorstandschef der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU), in der die Rechteinhaber der Filmwirtschaft in Deutschland organisiert sind. Zugleich ist er bei Warner Bros. Anti-Piracy-Direktor für Europa. Stölzel, Thomas -------------------- CC-Spruch des Tages:
Mason zu Cruz: Das ist die Stunde der Wahrheit. Was werden Sie tun ? Cruz : Zuerst werde ich telefonieren. Sophia zu allen: Dann werde ich ins Gefängnis gehen, wenn es unbedingt nötig ist. California Clan Homepage Meine CSI-Seite Mein Live-Journal |
| ninny |
Posted: November 10, 2009 08:14 am
|
![]() Super-Fan ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Group: Members Posts: 1433 Member No.: 20 Joined: August 07, 2004 |
vielen Dank für den Bericht Kerstin.
-------------------- |
| Kerstincc |
Posted: November 11, 2009 09:58 am
|
fast alle experten sagen, dass rtl, sat und pro 7 wohl mit ihrem HDTV reinfallen werden. und sky hat auch schon wieder problem. und weil es so schön ist - pro 7 bgringt wohl charmed und dh in einer endlosschleife am nachmittag. sam wird gestrichen.
-------------------- CC-Spruch des Tages:
![]() |
![]() ![]() ![]() |